Wer sich für eine standesamtliche Trauung entscheidet und womöglich keine kirchliche Trauung anstrebt, der sollte aus dem zivilen Anlass doch etwas Besonderes und Unvergessliches machen.
Wer seine Hochzeit in Lüneburg feiern will, dem steht als exklusive Location das Heinrich Heine Haus zur Verfügung, in dem jede standesamtliche Trauung zu einem festlichen Ereignis wird, das keiner mehr vergisst.

Die vom Mittelalter geprägte Hansestadt verzaubert ihre Gäste mit ihrem umwerfenden Charme, den die pittoreske Altstadt mit ihren verwinkelten Gässchen ausstrahlt.
Im Wasserviertel prägen Trauerweiden das Bild und in der Stadt pulsieren Kultur und Gastronomie, was Lüneburg sehr lebendig macht.
Nur allzu verständlich, dass Lüneburg die richtige Location für eine Hochzeit abgibt.
Taugliche Kulissen finden sich einige: da wäre der Wasserturm oder der Glockenturm, wo man sich das Ja-Wort über den typischen Giebeln der Stadt geben kann. Dann stehen im Rathaus der Huldigungs- und Fürstensaal zur Auswahl.
Eine ganz wunderbare Kulisse für eine standesamtliche Trauung stellt das Heinrich Heine Haus dar, das direkt gegenüber des Rathauses liegt und ein altes Patrizierhaus ist. Hier wohnten die Eltern von Heinrich Heine, weswegen es seinen Namen trägt.

Sehr beeindruckend sind die Decken- bzw. Wandmalereien, die von der 2. Hälfte des 16. Jahrhunderts bis ins 19.Jahrhundert reichen.
Die Liebenden geben sich ihr Ja-Wort unter den wohlwollenden Blicken Amors, der gnädig auf sie hinunter blickt, die sich im Bunde der Ehe vereinen wollen.
In diesem Rahmen die Hochzeit zu feiern, gefällt sehr vielen Paaren. Im Saal gibt es ausreichend Platz für 25 Gäste, Fotomotive finden sich unzählige, um das Hochzeitsalbum mit wunderschönen Erinnerungen auszustatten.
Das Heinrich Heine Haus ist der richtige Ort, um die Liebe zu besiegeln, weil das Interieur durch seine historische Schönheit besticht und weil die Stadt eine Stadt der Liebe ist, die sich prima für Vermählungen und romantische Events, wie es eben eine Heirat ist, eignet.

Sie suchen noch eine wunderschöne Location für ihre Hochzeit? Dann empfehle ich Gut Bardenhagen, Gut Schnede oder Gut Thansen für eure Hochzeit.

Heinrich-Heine-Haus
Am Ochsenmarkt 1
21335 Lüneburg

Telefon:
04131 3090