MENU
T

Trauung in der Kirche St. Stephanus in Egestorf

„Die schönsten Erinnerungen sammelt man immer zu zweit.“ (Luise Rinser)

Die kirchliche Trauung in der evangelisch-lutherischen Kirche St. Stephanuns in Egestorf macht ihre Hochzeit zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Egestorf gehört mit 2713 Einwohnern zum Landkreis Harburg in Niedersachsen.
In Latein ist am Balken der Nordempore zu lesen: „Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, ich will euch erquicken“ (Mt. 11,28)
Dieses schöne Zitat lädt zum Feiern in die 1645 erbaute Kirche ein. Der hölzerne Glockenturm steht etwas abseits der zentral im Ort befindlichen Fachwerkkirche. In ihrem Inneren fällt der Blick auf den mit Statuen geschmückten Altar und auch auf die vielen Bilder des alten Testaments an den Wänden. Ein Highlight ist die Kanzel, die über eine Treppe im Raum betreten wird.
Die Kirche kann täglich von 9-18 Uhr besichtigt werden.

Als Fotograf bin ich sehr gerne in und um diese Location tätig. Ich fange die glücklichen Momente ein und halte sie auf Bildern fest. Das Außengelände mit seinen Lindenbäumen bietet ebenso einen schönen Background (Hintergrund) um das Brautpaar in Szene zu setzen. Es bietet auch genügend Platz, um z.B. mit der Feiergemeinde Luftballons aufsteigen zu lassen. Als oft gebuchter Hochzeitsfotograf bringe ich viel Erfahrung in diesem Bereich mit.

Trauung in der Kirche St. Stephanus in Egestorf
Trauung in der Kirche St. Stephanus in Egestorf

Hier geht es zur Homepage der Kirche. Weitere Location findet ihr hier.

Kontakt

Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Stephanus Egestorf

Sudermühler Weg 1
21272 Egestorf

 

KG.Stephanus.Egestorf@evlka.de

Tel.: 04175-468 (Pfarramt)
Tel.: 04175-8381 (Pastorin Elisabeth Michalek-Vogel)
CLOSE MENU