MENU
W

Wer eine außergewöhnliche Hochzeit will, ist in Lüneburg genau richtig. Lüneburg ist eine Kleinstadt, die in der Nähe von Hamburg liegt. Hier steht der denkmalgeschützte Kunstsaal. Es ist eine außergewöhnliche Location, die mit ihrer Nähe zur Lüneburger Innenstadt profitiert. Das Gebäude steht schon seit 200 Jahren in Lüneburg. Der Kunstsaal ist eine alte Kaserne, die seit 1990 in privater Nutzung ist. Er wurde für Feiern umgebaut. Der Kunstsaal hat eine lange Geschichte, die für viele Gäste auch interessant ist.

Kunstsaal Lüneburg Hochzeit

Kunstsaal Lüneburg Hochzeit

Es wurden schon viele Hochzeiten im Kunstsaal von Lüneburg gefeiert. Beliebt sind große Hochzeiten, da in dem Kunstsaal auf 260 Quadratmeter bis zu 270 Gäste reinpassen. Durch die hohen Decken und den großen Fenstern fühlen die Gäste sich auch nicht bedrängt. Wobei auch kleine Feiern hier stattfinden. Den die Raumgestalter machen sogar das die kleinen Hochzeiten hier besonders aussehen.

Der Kunstsaal bietet alles, was eine Hochzeit braucht. Man arbeitet hier mit Catering, Blumendekoration, Tischdekoration und Raumgestalter zusammen. Und man kann hier drinnen oder draußen seine Trauung abhalten. Damit die Gäste aber nicht so weit nach der Feier nach Hause fahren müssen, bietet der Kunstsaal ein Shuttle-Service an. In 0,5 km findet man Möglichkeiten zum Übernachten.

Wenn man sich entscheidet hier seine Hochzeit zu feiern, ist es möglich, sich noch mal neu zu verlieben. Der Kunstsaal und das geschichtsträchtige Gelände bieten einfach eine wunderschöne Location auch für Hochzeitsfotos. So kann das Brautpaar alleine oder mit den gesamten Gästen Fotos machen. Solche Fotos bleiben einfach in Erinnerung. Den nicht jeder heiratet in ein Geschichtsgebäude.

Vorher kann z.B. eine Trauung im Standesamt Heinrich Heine oder im Wasserturm in Lüneburg stattfinden. Als Alternative zum Feiern bietet sich die Ritterakademie an.

Kunstsaal Lüneburg
Veranstaltungsstätte in Lüneburg, Niedersachsen
Adresse: Marie-Curie-Straße 5

21337 Lüneburg

Homepage

CLOSE MENU