Eine Hochzeit auf dem Peterhof ist immer etwas besonderes. Der Hof liegt mehr oder weniger vor meiner Haustür und ist ein absoluter Geheimtipp, wenn es darum geht eine besondere Location für die Hochzeit zu wählen. Gerade mal 50 km nördlich von Hamburg liegt dieser Hof und besticht neben dem besonderen Service durch seine besonders eingerichteten Räume.

Der 400 Jahre alte Hof liegt inmitten der Natur an dem Fluß Stör, der sich seinen Weg in die Elbe schlängelt. Der nur wenige Meter entfernte Deich gibt viele Möglichkeiten für besondere Bilder und der liebevoll gestaltete Garten der Familie Ganswindt trägt durch seine Gestaltung dazu bei.

Christina und Johannes hatten bereits eine kleine Odyssee hinter sich, was die Wahl des Hochzeitsfotografen anging. Sie waren glücklich einen Hochzeitsfotografen zu finden, der sich nach ihren Bedürfnissen und Zeitplan richtetet und nicht andersherum. (Natürlich stehe ich immer mit meinen Erfahrungen als Hochzeitsfotograf zur Verfügung und gebe den einen oder anderen Tipp.)
Unser erstes persönliches Treffen fand in meinem Lieblingsrestaurant in Hittfeld statt – im Rossini. Schnell stellten wir fest, dass die Chemie stimmte und sie mir die Zusage für die Begleitung ihrer Hochzeit gaben.

Viel Spaß nun beim kleinen Einblick in die traumhafte Hochzeit.

Ebenfalls schöne Höfe im Umkreis von Hamburg: Hof Sudermühlen in Egestorf, Hof Kröger in Wörme, Eggershof in Soltau

 

hochzeit-peterhof_0000 hochzeit-peterhof_0001 hochzeit-peterhof_0002 hochzeit-peterhof_0003 hochzeit-peterhof_0004 hochzeit-peterhof_0005 hochzeit-peterhof_0006 hochzeit-peterhof_0007 hochzeit-peterhof_0008 hochzeit-peterhof_0009 hochzeit-peterhof_0010 hochzeit-peterhof_0011 hochzeit-peterhof_0012 hochzeit-peterhof_0013 hochzeit-peterhof_0014