MENU
30. November 2018 /

Hochzeit auf dem Eggershof in der Nähe von Soltau

Hochzeit auf dem Eggershof Hochzeiten kann man überall feiern, doch der Eggershof bietet hier etwas Besonderes. Der Hof befindet sich in der Lüneburger Heide. Es ist ein 500 Jahre alter Hof, der von ...
H
H

Hochzeit auf dem Eggershof

Hochzeiten kann man überall feiern, doch der Eggershof bietet hier etwas Besonderes. Der Hof befindet sich in der Lüneburger Heide. Es ist ein 500 Jahre alter Hof, der von der Familie Eggers geführt wird. Vor 20 Jahren wurde hier das letzte Mal Kühe gehalten. Dann entstand eine Pension, Ferienwohnungen, ein Heuhotel und eine Feierlocation. Im Heuhotel haben die Gäste die Möglichkeit, mit dem Schlafsack im Heu zu schlafen. Volker Eggers übernahm den elterlichen Betrieb nach seiner Ausbildung zum Hotelfachmann. 2012 hat er dann ein Zertifikat abgeschlossen zum Fachwirt für Eventmanagement.

Wenn man hier seine Hochzeit feiern möchte, hat man viele Möglichkeiten. Der Eggershof bietet eine prima Location im skandinavischen Landhausstil. Dies sieht auf Fotos einfach klasse aus. Mit seinen verschiedenen Räumlichkeiten bietet der Hof Platz für 15-250 Gäste.

Trauung

Trauungen kann man am Eggershof verschieden abhalten. Man hat bei den Trauungen die Wahl zwischen einer standesamtlichen Trauung, einer kirchlichen Trauung oder einer freien Trauung. Bei der standesamtlichen Trauung empfiehlt sich das Standesamt in Soltau. Wer aber eine etwas andere Trauung möchte, fährt nach Buchholz. In Buchholz kann man in einer Mühle oder in einem Museum heiraten. Es liegt auch nur ca. 40 Minuten vom Eggershof entfernt.

Beim schönen Wetter kann man die Trauung draußen auf dem Eggershof abhalten. Der Eggershof bietet für die freie Trauung Stühle, Teakholzbänke, Stehtische und eine graue Bank an. Hier mit kann man die freie Trauung schön gestalten. Wer sich für eine kirchliche Trauung entscheidet, hat die freie Wahl mit dem Pastor. Die gotische Kirche in Wolterdingen ist nur 4 km entfernt.

Beim Essen im Hof achtet der Küchenchef Volker Eggers auf Qualität. Hier findet man eine moderne, kreative und regionale Küche. Man kann hier auswählen zwischen exklusiven Essen bis hin zur Landhausküche. Der Küchenchef versucht jeden Gast seine Wünsche für das Essen zu erfüllen. Damit auch beim Thema Essen alles stimmt auf der Hochzeit.
Zu jeder Jahreszeit kann man im schönen Eggershof heiraten. Auch beliebt sind hier die Winter. Im Schnee sieht der Eggershof einfach klasse aus und lässt so die Fotos wie ein Winterzauber aussehen.

 

Alternativ gibt es in der Umgebung weitere schöne Hochzeitslocation zum Feiern: Hof Kröger und die Klostermühle.

Hochzeit auf dem Eggershof - Zufahrt Hochzeit auf dem Eggershof in Soltau

 

Eggershof
Ellingen 15
29614 Soltau

www.eggershof.de

CLOSE MENU